DFB adidas Trikot Launch

17. März 2011: Noch 100 Tage bis zur WM – Unter diesem Motto lud der DFB Presse und VIPs in den angesagten Frankfurter Cocoon Club.  Hier wurde das neue Trikot der deutschen Frauen Fußball-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft präsentiert. Figurbetont, doch gleichzeitig bequem, das war das Ziel des Herstellers adidas.

Zur Einstimmung der rund 400 Gäste auf den Abend spielte eine Harfenistin mit einer interessanten Lounge-Besetzung, inspiriert von Chill- und Clubsounds. Das Opening der Trikot-Präsentation wurde durch eine 360°-Projektion inszeniert, bei der ein Countdown von 100 auf 0 runterzählte. Die Bühne verwandelte sich in einen Catwalk, auf dem Models die neue adidas-Kollektion mit einer Tanzperformance vorstellten. Höhepunkt war das neue Trikot der Frauen.

"Ein besonderer Hingucker war ein Model, welches das Trikot als Bodypainting trug."

Weitere Highlights dieses Abends waren eine Trickfußballerin, sowie der Auftritt einiger Nationalspielerinnen.

Im Anschluss wurde im Cocoon-Club kräftig gefeiert.


Kunde: Deutscher Fußball-Bund e.V. | Leadagentur: Uniplan GmbH & Co. KG | Fotos: adidas AG, OK2011 und wolf production gmbh